Ausbildung

Unser modulares Ausbildungsprogramm reicht von klassischen Einsteigerkursen über spezialisierte Trainings bis hin zur Ausbildung zum Profi, zu Tauchern also, die sich für eine Karriere als professionelle(r) Tauchlehrer(in) entschieden haben
So vielfältig das Kursangebot auch ist, eines ist den zahlreichen Programmen gemeinsam: Die Ausbildung erfolgt in einer kollegialen und lockeren Atmosphäre. Einer Umgebung, die zum Weitermachen animiert und Dich immer wieder neu zu begeistern vermag.
Unsere Tauchkurse finden in kleine Gruppen statt. Das macht die Ausbildung angenehmer, effektiver und lässt uns auch mehr Freiraum, auf die Terminmöglichkeiten , der Kursteilnehmer einzugehen. Das bedeutet, die einzelnen Termine richten sich im Wesentlichen nach den Möglichkeiten der Schüler.
Für die Ausbildung im Freiwasser haben wir verschiedene Möglichkeiten: In ca. 30 Minuten Fahrtzeit erreichen wir den Silbersee in Niedernberg. Dieser bietet gute Möglichkeiten, um die meisten Ausbildungsprogramme in hoher Qualität durchzuführen. Weitere Seen in der Region stehen zur Auswahl. Für die Freiwasser- Ausbildung, kombiniert mit einem schönen Wochenende und etwas Urlaubs-Flair bietet sich unser Tauchercamp am Kaiserstuhl an. Welches Gewässer wir für die Freiwasser- Ausbildung nutzen, entscheidest Du!


Wir bieten folgende Ausbildungsmöglichkeiten an


- PADI - Egal, ob du deinen ersten Atemzug unter Wasser mit dem Open Water Diver Kurs erleben möchtest oder bereits deinen nächsten Specialty Kurs auf dem Weg zum Master Scuba Diver planst: das perfekte Ausbildungsprogramm findest du hier


- CMAS: Um sicher Tauchen zu können, müssen Erfahrungen gesammelt werden – und die kann man nur durch kontinuierliches Trainieren erlangen. Mit unseren Tauchkursen und themenbezogenen Spezialkursen ist mit Sicherheit für jeden Ausbildungsgrad etwas dabei!



Welchen Verband Du auch wählst
- bei uns steht immer die Sicherheit an Erster Stelle.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken