UW Photo Kurs

Digital Underwater Photographer

Kurs: Digital Underwater Photographer
Kurspreis: € 120,– inkl.. Brevetierungskosten

Allgemeines:
Viele Taucher können über Wasser toll fotografieren. Aber unter Wasser?? Dort ist alles anders…. Aus den vermeintlich farbenfrohen und aufregenden Urlaubsbildern werden dunkelblaue und langweilige Abzüge. Und dabei scheint es so leicht zu sein…. Und auch schön – wer möchte nicht den Menschen über Wasser etwas von dem zeigen, was er unter Wasser erlebt hat?? Was gibt es Spannenderes, als seine Erlebnisse mit denen zu teilen, die unter Wasser nicht mit dabei waren? Den Beweis für den Steinfisch erbringen, den man entdeckt hat, den Grauhai zeigen, der an der Riffkante entlang schwamm, die Delfine, die nach dem Auftauchen plötzlich in der Nähe des Bootes waren….Mittlerweile gibt es tolle Digital Kameras mit Gehäuse für die Unterwasser Aufnahmen. Die vielen Vorteile sind klar: die Bilder können umgehend angeschaut und bei Bedarf gelöscht werden. Auch ist die Speicherkapazität eine ganz andere. Damit die Bilder auch so werden, wie man sich sie vorgestellt hat, gibt es ein paar Tricks und Tipps in diesem Kurs.

Wie läuft der Kurs bei uns ab?
Wir starten mit einer kurzen, aber informativen Theorie Einheit. Hier gehen wir auf Themen wie Kamerasysteme, UW Blitzlicht, Licht-Physik, Bild Komposition etc ein. Bereits beim ersten Tauchgang im warmen und klaren Pool oder vielleicht schon im Freiwasser werden wir dann das Gelernte in die Praxis umzusetzen und Ihr werdet feststellen, wie einfach die Handhabung mit ein paar gezielten Informationen ist!

Im Kurspreis enthalten:
Theorie Einheit, Pool– bzw. Freiwassertauchgänge, Bearbeitungsgebühren, Digitale Leihkamera,
(Leih- Equipment ist exklusive – kann aber bei uns mit 50 % Rabatt geliehen werden)

– EXKLUSIVE: Kosten für die Freiwassertauchgänge

Zusätzlich:
Empf. wird das Digital UW Photographer Manual (Lehrbuch) mit Slate zum Weißabgleich

UNSER TIPP:
Ideale Kombinationsmöglichkeiten:
Gerade beim Fotografieren ist eine perfekte Tarierung unbedingt nötig – nicht nur zur Eurer Sicherheit, sondern auch zur Sicherheit der Unterwasserwelt!
Ihr wollt auch nachts geniale Bilder unter Wasser aufnehmen?
PADI bietet Euch das einmalige Konzept an, Eure ganz eigenen, individuellen Interessengebiete unter Wasser zu kombinieren.
Digitale-UW-Fotografie + Tarierung in Perfektion (3 Tauchgänge)
Digitale-UW-Fotografie + Night Diver (3 Tauchgänge)
Für weitere Kombinationen, genaue Infos und Preise meldet Euch gerne jederzeit bei uns.

Die Kombination von Digitaler Unterwasser Fotografie und dem Spezialkurs Tarierung in Perfektion ist eine perfekte Vorbereitung für Euern nächsten Urlaub!

Benötigte Ausrüstung / Unterlagen und Voraussetzungen:

  • Ärztliches Attest
  • 1 Passfoto per email (maximal 260 KB groß und im jpg-Format)
  • Wiederholungsfragen ausfüllen
  • Logbuch mitbringen
  • Kursgebühr für den Kurs
  • Termine für den Digital Underwater Photgrapher Kurs werden noch bekannt gegeben