QR Code Scan – jetzt auch bei uns

Corona bringt viele Neuigkeiten mit sich!
Um diesen Wandel entsprechend mitzutragen, haben wir uns entschieden, das QR-Code Scan Verfahren bzgl. einer Eventregistrierung, der CORONA App einzuführen.

Mit der Eventregistrierung können wir mit Hilfe der Corona-Warn-App einen QR-Code erstellen, in dem alle notwendigen Daten über die Veranstaltung kodiert werden. Dazu zählen beispielsweise Ort der Veranstaltung, Datum, Art der Veranstaltung und gegebenenfalls Beginn und Ende der Veranstaltung. Besucher*innen und Gäste können sich für die Veranstaltung einchecken, indem sie den QR-Code scannen. Der Check-In wird lokal auf ihrem Smartphone gespeichert und nach zwei Wochen automatisch gelöscht.

So können mögliche Cluster erkannt und Infektionsketten zielgerichtet unterbrochen werden.

Weitere Infos findet Ihr hier!

Hast Du Fragen, dann ruf uns einfach unter 0170 – 8918586 an, oder schreibe uns per email an info@mc-divers.de.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.