SSI Dive Guide

SSI Dive Guide

Kurspreis: € 500,–

zzgl. Verbands-Registrierungskosten i.H. von 70 EUR und Lehrmaterial nach eigener Auswahl

Der SSI Dive Guide Kurs eröffnet dir ganz neue Aspekte des Tauchens, der Tauchausrüstung, Tauchtheorie und Gruppenführung. Du kannst den Kurs entweder aus perönlichen Gründen als Sporttaucher absolvieren oder auch dadurch schon die erste Profi-Stufe innerhalb des SSI-Ausbildungssystems erreichen. Es liegt ganz bei dir…

Als Sporttaucher wirst du im SSI Dive Guide Kurs lernen, wie man zum Beispiel für seine Freunde und Kollegen oder auch für sich selbst effektive Tauchgangspläne erstellt, Briefings und Debriefings hält und schöne und vor allem sichere Tauchgänge durchführt. Für die meisten Sporttaucher ist genau das das angestrebte Ziel, um sich endlich als vollständig ausgebildeter Taucher zu fühlen.

Wenn du jedoch noch eine Stufe weitergehen möchtest, so schließe den SSI Dive Guide Kurs doch einfach auch als SSI DivePro ab. Der wahrscheinlich schönste Moment als SSI-Profi ist der, wenn dein Tauchschüler nach einem Tauchgang mit einem breiten Grinsen vor dir steht und dich unzählige Dinge über Fische, Pflanzen, Ausrüstung oder Techniken fragt und du genau siehst, dass du deine eigene Faszination vermitteln konntest. Du wirst viele Gelegenheiten haben, auch solche tollen Momente zu erleben, denn als
SSI Dive Guide du bist schon ein wesentlicher Bestandteil der Tauchsportindustrie und wenn du zusätzlich noch das SSI Specialty: Science of Diving absolviert hast, bist du als SSI Divemaster auch schon in der Lage, bei Anfänger- und Weiterbildungskursen eines Tauchlehrers als zertifizierter Assistent mitzuwirken.

 

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Alter: 18 Jahre oder älter
  • SSI Stress & Rescue Diver
    (oder äquivalente Brevets einer anderen Organisation)
  • Abgeschlossene Spezialkurse oder mindestens 5 geloggte und bestätigte Tauchgänge in jedem der folgenden Bereiche
  • mind. 40 geloggte Tauchgänge bei Kursbeginn (mit einer Gesamttauchzeit von mindestens 25h)
  • Tauchsportärztliches Attest nicht älter als 12 Monate
  • Ausgefüllte Erklärung zum Gesundheitszustand
  • Komplett eigene Tauchausrüstung (Leihe von Ausrüstung ist möglich)

Du möchtest gerne an diesem Kurs teilnehmen?
Dann registriere Dich bitte zuerst unter myDiveSSI.

Für weitere Fragen erreichst Du uns unter telefonisch unter 0170 – 8918586
und gerne auch per email.

WERBUNG:
Deine Sicherheit ist uns wichtig, deshalb empfehlen wir Dir die – aqua med Card
Sie bietet spezialisierte medizinische Dienstleistungen im Bereich Tauch- und Reisemedizin. Von der ärztlichen Notrufhotline, über ein professionelles Notfallmanagement bis hin zu integrierten Versicherungsleistungen bietet aqua med das Rundum-Sorglospaket für Taucher und Reisende. Ob Freizeit- oder Profitaucher, für jeden ist die passende aqua med dive card dabei.Schließe hier Deine dive card ab: