SSI Photo & Video Specialty

Kurspreis: € 130,– inkl. Brevetierungskosten

Allgemeines:
Viele Taucher können über Wasser toll fotografieren. Aber unter Wasser?? Dort ist alles anders…. Aus den vermeintlich farbenfrohen und aufregenden Urlaubsbildern werden dunkelblaue und langweilige Abzüge. Und dabei scheint es so leicht zu sein…. Und auch schön – wer möchte nicht den Menschen über Wasser etwas von dem zeigen, was er unter Wasser erlebt hat?? Was gibt es Spannenderes, als seine Erlebnisse mit denen zu teilen, die unter Wasser nicht mit dabei waren? Den Beweis für den Steinfisch erbringen, den man entdeckt hat, den Grauhai zeigen, der an der Riffkante entlang schwamm, die Delfine, die nach dem Auftauchen plötzlich in der Nähe des Bootes waren….Mittlerweile gibt es tolle Digital Kameras mit Gehäuse für die Unterwasser Aufnahmen. Die vielen Vorteile sind klar: die Bilder können umgehend angeschaut und bei Bedarf gelöscht werden. Auch ist die Speicherkapazität eine ganz andere. Damit die Bilder auch so werden, wie man sich sie vorgestellt hat, gibt es ein paar Tricks und Tipps in diesem Kurs.

Wie läuft der Kurs bei uns ab?
Wir starten mit einer kurzen, aber informativen Theorie Einheit. Hier gehen wir auf Themen wie Kamerasysteme, UW Blitzlicht, Licht-Physik, Bild Komposition etc ein. Bereits beim ersten Tauchgang im warmen und klaren Pool oder vielleicht schon im Freiwasser werden wir dann das Gelernte in die Praxis umzusetzen und Ihr werdet feststellen, wie einfach die Handhabung mit ein paar gezielten Informationen ist!

 

Im Kurspreis enthalten:
• 2x Freiwasser Tauchgänge unter professioneller Anleitung und Begleitung.
• Komplettes Leihequipment, außer ABC-Ausrüstung (Hinweis: Fremde zugebuchte Ausrüstung ist nicht im Kurspreis enthalten)
• Sonderausrüstung, wie z. Bsp. Hebesack, Hindernisse, Tauchlampen usw., die nicht zu einer gängigen Tauchausrüstung gehören werden kostenfrei gestellt.
Hinweis: Hiervon ausgenommen ist ein Trockentauchanzug und ein Tauchcomputer.

 

Eingangsvoraussetzung:
• Du bist im Besitz des SSI Referral Diver (oder eines entsprechend äquivalenten Tauchscheins eines anderen anerkannten Tauch-Verbandes)
• Mindestalter 10 Jahre und älter

 

Des Weiteren werden folgende Materialien benötigt:
• Eigene ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen), welche für das Tauchen speziell geeignet ist (kann gegen eine Leihgebühr i.H. von 35 EUR für die Dauer geliehen werden)
• Vorlage eines gültigen tauchärztliches Attest vor Antritt der Freiwasser-Tauchgänge
• Badekleidung, Badeschuhe und Handtuch

– EXKLUSIVE: (EXKLUSIVE: Kosten für die Freiwassertauchgänge (wie z.Bsp., Tauchgenehmigungen, Parkgebühren, etc.))

Du möchtest gerne an diesem Kurs teilnehmen?
Dann registriere Dich bitte zuerst unter myDiveSSI.

Für weitere Fragen erreichst Du uns unter telefonisch unter 0170 – 8918586
und gerne auch per email.